Restos mit Meerblick

Die 10 Top Restaurants mit Meerblick in Biarritz

Was könnte einen Urlaubstag am Meer besser abschließen als abends ein kühles Getränk und leckeres Essen? Und das bei herrlichem Ausblick über die Küste und den Atlantik? Vielleicht auch die beste Gelegenheit, einen Sonnenuntergang über dem Atlantik zu genießen! Wir haben dir die 10 besten Restaurants und Bars in Biarritz zusammengestellt, wo du den besten Ausblick über die Stadt und das Meer genießen kannst!

Aktualisiert

Die 10 Top Restaurants mit Meerblick in Biarritz

Was könnte einen Urlaubstag am Meer besser abschließen als abends ein kühles Getränk und leckeres Essen? Und das bei herrlichem Ausblick über die Küste und den Atlantik? Vielleicht auch die beste Gelegenheit, einen Sonnenuntergang über dem Atlantik zu genießen! Wir haben dir die 10 besten Restaurants und Bars in Biarritz zusammengestellt, wo du den besten Ausblick über die Stadt und das Meer genießen kannst!

Timo
RESTOS MIT MEERBLICK
ente-rot-surfboard
mehrFrankreich Team

Salut ET Bienvenue!

mehrFrankreich. das sind Simone & Timo: 2 kreative Köpfe aus Frankreich, die es lieben unterwegs zu sein und um die Ecken zu schauen. Hier findest du aktuelle Reiseberichte & Insider-Tipps für deinen nächsten Trip en France.
Denn nicht alles steht im Reiseführer…
mehrFrankreich Signature
ÜBER UNS

Die baskische Gastro Szene ist vielfältig, von kreativer junger Küche, über healthy, asiatisch bis zur traditionellen baskischen Küche. Aber immer eng verbunden mit dem Respekt vor dem Terroir, das heißt mit der Natur und der Kultur der Region. Und was könnte besser sein als ein leckeres Essen vor der wunderbaren Kulisse des Ozeans? 

Oder auch wenn du nur einen kleinen Aperitif, Apéro genannt in Frankreich, trinken und dabei den Sonnenuntergang genießen willst – wir haben die 10 besten Restaurants und Bars in Biarritz zusammengestellt, wo du bestimmt die schönste Aussicht hast!

Lies alle unsere Tipps zu Biarritz in unserem City Guide.

Villa Belza Port Vieux Biarritz Frankreich
#01

Le Café du Paris

Ein Muss bei deinem Besuch in Biarritz. Das Hotel im Herzen der Stadt bietet dir einen herrlichen Ausblick über Ozean und Grande Plage. Bei einem Kaffee auf der Terrasse kannst du das trubeligen Leben an dir vorbei ziehen lassen der Stadt oder du genießt ein leckeres Essen in der Brasserie.

Le Café du Paris / 5, Place Bellevue, Biarritz

Restaurant mit Aussicht Café de Paris
Restaurant mit Aussicht Cafe de Paris
#02

Maison Miremont

Im wohl bekanntesten ‘Salon du Thé’ der Stadt kannst du leckere Pâtisserie genießen, von Macarons über Gateau Basque, oder etwas von der kleinen aber feinen Mittagskarte kosten. Und das bei einem herrlichen Blick auf den Ozean. Entweder von der Terrasse aus oder auch bei schlechtem Wetter durch die riesigen Panoramafenster. Aber reserviere rechtzeitig, die Tische sind begehrt!

Maison Miremont / 1 bis, Place Clemenceau, Biarritz

ENTDECKE mehrBaskenland.

Biarritz Frankreich Regen im Urlaub
Biarritz bei Regen – die besten Tipps
Strand Deux Jumeaux Hendaye Surfen
Surf Guide Hendaye
Ausblick Bidart Baskenland Frankreich
4 Tage Roadtrip durchs Baskenland
Strand von Saint-Jean-de-Luz an französischen Atlantikküste, Baskenland Frankreich
Die besten Tipps für Saint-Jean-de-Luz
#03

Olatua Café & Roof Top Bar

Vom Olatua aus hast du einen der besten Blicke auf den Jungfrauen-Felsen, den Rocher de la Vierge. Das kleine Café liegt etwas versteckt direkt unterhalb des Aquarium. Wenn du schon über den Tag hinweg den herrlichen Ausblick genießen willst oder beim Sightseeing eine kleine Pause einlegen möchte, dann gibt es hier eine kleine Auswahl an Tapas-style Gerichten. Aber fast noch schöner ist es hier bei einem Apéro den Sonnenuntergang zu genießen und so den Tag ausklingen zu lassen.

Olatua Restaurant Biarritz Frankreich
Wenn du es stilvoll und etwas schicker willst, dann kannst du auch in die Olatua Roof Top Bar. Die Roof Top Bar liegt direkt über dem Restaurant und auch von hier hast du eine phänomenale Aussicht über die Küste. Allerdings musst du früh kommen, wenn du einen Platz bekommen willst.

Olatua / Jardins de l’Atalaye, Biarritz

#04

Le Surfing

Die Stufen der Bar Le Surfing sind ein Muss, wenn du an der Côte des Basques bist, dem legendären Strand, an dem in den 60ger Jahren das Surfen in Europa anfing. Ein einfach wunderbares Plätzchen, um dich nach dem Surfen zu erholen oder mit einem Glas in der Hand den Surfern zu zusehen. Oder dabei zu sein, wenn die Sonne über dem Atlantik untergeht. 

Le Surfing / 7, Boulevard du Prince de Galles, Biarritz

Le Surfing Restaurant Biarritz
Le Surfing Restaurant mit Aussicht Biarritz
#05

Etxola Bibi

Ebenfalls mit grandiosem Blick über den Strand Côtes des Basques hast du von der Bar Extola Bibi aus. Die Freiluft-Bar ist eine Institution in Biarritz. Von Mittags bis Abends kannst du hier den Ausblick genießen und dir den Wind um die Nase pusten lassen. Definitiv einer unserer Lieblings Bars! Einfach herrlich!

Extola Bibi / Square Jean Baptiste Lasalle, Biarritz

Ausblick von der Bar Extola Bibi Biarritz Frankreich
Die Bar Etxola Bibi in Biarritz Baskenland
#06

Les Baigneuses

Das Hotel Les Baigneuse liegt direkt am alten Hafen, ‘Port Vieux’, von Biarritz und von der Terrasse aus hat man einen wunderbaren Blick auf das Treiben in der kleinen Badebucht Petite Plage. Auch die leckere Karte des Restaurants lädt ein, eine Weile hier zu bleiben. Ideal auch mit Kindern!

Les Baigneuses / 14, Rue du Port Vieux, Biarritz 

Biarritz Petite Plage

anzeige

Fine art Prints mit viel Fernweh & French Flair
#07

Le Pavillon du Phare

Nur ein paar Schritte vom Stadtzentrum entfernt liegt die Bar Pavillon du Phare. Und wie der Name schon sagt, direkt am Leuchtturm. Eine Freiluft-Bar mit kleiner Karte mit lokalen Produkten, vor allem Meeresfrüchten. Bei entspannter Atmosphäre hast du am Fuß des Leuchtturms einen grandiosen Blick über die Stadt und den Ozean. Aber Achtung, die Bar gibt es nur von April bis November, und die Öffnungszeiten hängen von der Witterung ab!

Le Pavillon du Phare / 60 B, Esplanade Elisabeth II, Biarritz

Biarritz Frankreich Pavillon du Phare
#08

Octopus

Nur zwei Schritte vom Strand ‘Grande Plage’ entfernt findest du das kleine, nette Restaurant Octopus. Hier kannst du, im Restaurant oder auf der Terrasse, schon zum Frühstück den Blick auf Strand und Ozean genießen. Mittags oder abends stehen baskische Gerichte mit frischen, lokalen Produkten auf der Karte des Restaurants. Allen voran Chipirones. Die kleinen Tintenfische auf baskische Art sind die Spezialität des Hauses. Und nicht zuletzt auch Grund für den Namen!

Octopus Biarritz / 2, Rue Garderes, Biarritz

Terrasse mit Meerblick Restaurant Octopus
#09

Les Crampottes

Biarritz hat keine Marina, wie an der Côte d’Azure, aber dennoch einen kleinen Fischerhafen. Ein paar der alten Fischerhütten am ‘Port Pêcheurs’ wurden zu kleinen Restaurants umgebaut, wo du bei einem wunderbaren Blick direkt am Wasser leckeren Fisch und Meeresfrüchte essen kannst.

Les Crampottes / 30, Port des Pêcheurs, Biarritz

Tipps Biarritz: alter Hafen
#10

Kostaldea

Wenn man es genau nimmt, gehört diese Freiluft-Bar nicht mehr zu Biarritz, sondern schon zu Anglet. Es ist aber definitiv einer unserer Lieblings-Spots für ein kühles Getränk und kleinen Snacks zum Apéro. Von hier aus hast du einen grandiosen Blick auf den Leuchtturm von Biarritz und den Strand Chambre d’Amour von Anglet.  

Kostaldea /  Esplanade Yves Brunaud, Anglet

Biarritz Frankreich Bar Kostaldea Anglet
Biarritz Frankreich Restaurant Kostaldea
Aber nicht nur in Biarritz gibt es schöne Aussichten! Auch die anderen Orte des französischen Baskenlandes haben das eine oder andere Restaurant oder Bar mit herrlichem Ausblick auf den Ozean. Hier unsere Highlights entlang der baskischen Küste:
Le Vent d’Ouest / 5, Place des Docteurs Gentilhe, Anglet
Le Sunset / 10, Avenue de Mailhouns, Anglet Plage
Blue Cargo / Avenue du Lac, Bidart
Ostalamer / 160, Route des Plages, Saint-Jean-de-Luz (Acotz)
Hétéroclito / Chemin de la plage, Guéthary
Bars Basque / 9, Avenue Mgr Mugabure, Guéthary
Chez Nadyne / 257, Chemin de Cenitz, Guéthary
Guinguette Errormadie / Chemin d’Erromardie, Saint-Jean-de-Luz
Alaia / 2, Allée André Hiriart, Ciboure (Plage de Socoa)
Guethary Baskenland Frankreich

ENTDECKE mehrFrankreich.

LEs Landes

Hossegor – mehr
als nur Surf City

Burgund

Weine der Superlative
Route des Grands Crus

LOIRETAL

Roadtrip entlang der
schönsten Schlösser

GIRONDE

Bordeaux
City Guide

Salut et Bienvenue!

mehrFrankreich Team

mehrFrankreich. das sind Simone & Timo: 2 kreative Köpfe aus Frankreich, die es lieben unterwegs zu sein und um die Ecken zu schauen. Hier findest du aktuelle Reiseberichte & Insider-Tipps für deinen nächsten Trip en France.

Denn nicht alles steht im Reiseführer…
mehrFrankreich Signature

Über uns

LES LANDES

Hossegor – mehr

als nur Surf City

GIRONDE

Bordeaux

City Guide

LOIRETAL

Roadtrip entlang

der schönsten Schlösser

unterwegs

Camping Guide

Frankreich

Burgund

Weine der Superlative

Route des Grands Crus

Die Symbole Frankreichs

Restes Connecté Sur Instagram

der Strand Grande Plage Biarritz Frankreich
Der Strand les Cavaliers
Frankreich Paris Eiffelturm Aussicht
mehrFrankreich Reiseblog Team

Restes Connecté

Folge unserem Reiseberichten, Insider-Tipps und vielem Mehr auf Instagram >>>